Auftakt zur Hessischen Online-Tourismuswoche: „Die Magie der Marke“

Pressemeldung vom 31. Oktober 2021

Das Warten hat ein Ende: Von heute an bietet die erste digitale Hessische Online-Tourismuswoche unter dem Titel „Die Magie der Marke. Mit Inhalten eine gemeinsame Identität schaffen – TYPISCH HESSISCH“ bis einschließlich Donnerstag, 4. November 2021, spannende und informative Workshops, Diskussionsrunden und Vorträge.

Eine Vielzahl renommierter Referentinnen und Referenten geben in den kommenden Tagen einen umfassenden Einblick in die Welt der Marke und regen zu spannenden Diskussionen und einem konstruktiven Austausch an. Den Höhepunkt in der Alten Schmelze in Wiesbaden stellt der hybrid ausgetragene Hessische Tourismustag dar, in dessen Rahmen am Donnerstag der Hessische Tourismuspreis 2021, der TYPISCH HESSISCH AWARD, verliehen wird.

Durch das Programm führt Sie während der gesamten Woche die Moderatorin des Hessischen Rundfunks, Kristin Gesang. Die Teilnahme an allen Programmpunkten der Tourismuswoche ist kostenfrei. Anmeldungen für die virtuelle Teilnahme an der Hessischen Tourismuswoche 2021 sind nach wie vor möglich. Unter folgendem Link finden Sie den Zeitplan sowie die Möglichkeit, sich für einzelne oder alle Programmpunkte anzumelden:

Für den hybriden Tourismustag und damit für die Verleihung des TYPISCH HESSEN AWARDS ist eine separate Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular finden Sie unter dem nachstehenden Link:

Die entsprechenden Zugangsdaten für die Veranstaltungsplattform Veertly erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Der Tourismustag wird durch die HA Hessen Agentur GmbH und den Hessischen Tourismusverband e.V. im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ausgerichtet.

Die Abteilung Hessen Tourismus der HA Hessen Agentur GmbH übernimmt eine Steuerungs-, Koordinations- und impulsgebende Rolle für die Tourismuswirtschaft in Hessen. Sie richtet ihre Arbeit als Destination Marketing und Management Organisation (DMMO) nach außen und in starkem Maße nach innen. Damit wirkt sie richtungsweisend für Marketing und Entwicklung. Grundlage für die Arbeit von Hessen Tourismus ist der Strategische Marketingplan für den Tourismus in Hessen, welcher in enger Abstimmung mit den Partnern im Land entwickelt wurde. www.hessen-tourismus.de * www.hessen.tourismusnetzwerk.info