„Hey, Europe!“ – Jugendliche feiern ihr Europa in Hanau
Mit Workshops, Diskussionsrunden und einem bunten Rahmenprogramm haben Schülerinnen und Schüler sowie Studierende am 24. September 2022 in Hanau das „Hey, Europe! Festival“ gefeiert.
Mit Workshops, Diskussionsrunden und einem bunten Rahmenprogramm haben Schülerinnen und Schüler sowie Studierende am 24. September 2022 in Hanau das „Hey, Europe! Festival“ gefeiert.
In Nordhessen leitet Dr. Gerhard Scheuch seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Pharmatech-Firmen. Er ist von den Vorzügen des ländlichen Raums überzeugt – auch dank des Glasfaseranschlusses in seinem Gewerbegebiet.
Mit viel Einsatz und Leidenschaft hat Familie Hülsbömer einen alten Bauernhof im Ranstädter Ortsteil Dauernheim in einen Event-Hof samt Biergarten, Gästehaus und Hochzeitsscheune verwandelt.
Das Hotel Dornrös’chen im Odenwald vereint ursprüngliche Natur und hessische Kultur. Es ist ein märchenhafter Rückzugsort für alle, die dem Trubel der Stadt und der digitalen Welt entfliehen wollen.
Unter dem Titel TRAN5FORM hat der 5. Kreativwirtschaftstag die Rolle der Kultur- und Kreativwirtschaft bei der Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft in den Blick genommen.
Die DAFÜR GmbH aus Darmstadt garantiert seit fast 40 Jahren eine sichere Datenkommunikation in Deutschland und Europa. Eine Messeteilnahme mit dem hessischen Gemeinschaftsstand hat dem Unternehmen dabei noch einmal ganz neue Märkte eröffnet.
Beim 5. Kreativwirtschaftstag diskutieren am 3. Juni 2022 Vertreter der Branche über gesellschaftliche Herausforderungen und konkrete Lösungen – live vor Ort in Frankfurt und als Livestream im World Wide Web.
Das familiengeführte Traditionsunternehmen Schott Orthopädie-Schuhtechnik aus Nordhessen beweist sich als Pionier in der digitalen Vermessung von Füßen. Das Ergebnis: hochwertige Design-Sandalen mit individuell angepasstem Fußbett.
Das Credo des Unternehmens aus Gießen: durch direkte Vertriebswege hochwertigen, sortenreinen Kaffee anbieten und gleichzeitig sozial und ökologisch verantwortlich handeln.
Ukrainische Flüchtlinge erhalten in Hessen breite Unterstützung: Das Land bündelt zentral Hilfsmaßnahmen. Und auch Kreative und Künstler engagieren sich mit lebensnahen Lösungen.
Wie man Zeit und Kosten spart: Ein Unternehmen in Breitenbach simuliert mit Hilfe einer Software die Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen, bevor diese beim Kunden installiert werden.
Mit dem Strategischen Marketingplan „Tourismus 4.0“ möchte Hessen Tourismus die Chancen der Digitalisierung nutzen und die Tourismuswirtschaft in Hessen für die Zukunft wappnen.
Ein Unternehmen in Solms-Oberbiel entwickelte gemeinsam mit der TU Darmstadt ein mobiles digitales Messgerät mit Mehrwert für die eigene Produktion – und seine Kunden. Die Serienreife für den Vertrieb durch E-Commerce erfolgt voraussichtlich noch in diesem Jahr.
Der Illustrator Raimund Frey hat für die Hessen Agentur und die Ministerien der Hessischen Landesregierung eine Comic-Version des Landesmaskottchens entworfen, um an die Corona-Regeln zu erinnern.
Impfen wirkt. Eine Impfung schützt immer jemanden, dem man nahesteht. Die Hessen Agentur Holding beteiligt sich an der Kampagne „Zusammen gegen Corona“.
Das Frankfurter Start-up „Lithium Designers“ ist mit einem innovativen Verbindungsknoten für außergewöhnliche Gebäudefassaden aus dem 3D-Drucker erfolgreich.
Nach der Corona-Pandemie will Hessen mit Rückenwind in die Mobilitätswende starten. Was kann dazu beitragen, dass die Gesellschaft ihr Mobilitätsverhalten dauerhaft ändert?
Der Onlinehändler „espero“ vertreibt nachhaltige Mode und will die Welt ein Stück besser machen. In Mittelhessen hat Gründer Tim Weinel die perfekte Umgebung gefunden.